Das Ferienprogramm

Bild Ferienprogramm Reitplatz
Bild Ferienprogramm Alpakawanderung

Das Ferienprogramm 2023

Das Ferienprogramm 2023 ging erfolgreich zu Ende Liebe Eltern, Kinder und Mitwirkende des Ferienprogramms,
auch in diesem Jahr ist der Sommer viel zu schnell zu Ende gegangen und somit auch das Ferienprogramm.
Die Auszubildenden der Stadt Herbrechtingen haben sich wieder der Aufgabe gestellt und ein tolles Angebot für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt 40 verschiedene Programmpunkte mit insgesamt 574 Teilnehmerplätzen wurden angeboten.

Wir freuen uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wurde und dies ist vor allem der Vielfalt der Programmpunkte zu verdanken. Die Vorschläge kamen aus unterschiedlichen Bereichen, sodass die Kinder sich sportlich betätigen, künstlerisch ausleben, verschiedene Tiere hautnah kennenlernen und handwerkliche Fähigkeiten erlernen konnten. Auch Ausflüge zu unseren Nachbarn, wie zum Beispiel in den Brenzpark, fanden statt. Zudem konnten die Kinder das Ehrenamt im "sozialen Feld" kennenlernen, beispielsweise beim DRK. Auch der naturwissenschaftliche Bereich kam im Wald nicht zu kurz. In allen Angeboten wurde gespielt und gelacht und alle hatten sehr viel Spaß.

Dass dies alles so reibungslos funktioniert hat, ist den vielen Helfern in unseren örtlichen und überörtlichen Vereinen und Institutionen zu verdanken. Ebenso möchten wir uns herzlich bei unseren Spendern und Sponsoren bedanken, ohne deren finanzielle Unterstützung ein Ferienprogramm nicht möglich wäre.

Nur dank der Unterstützung der Veranstalter, Spender und Sponsoren war es möglich, ein schönes und gelungenes Ferienprogramm auf die Beine zu stellen.
 
Wir hoffen, alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Freude beim Ferienprogramm.

Anregungen, Wünsche und Kritik dürfen Sie uns gerne 
 Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr                            undMontag bis Donnerstag von 14.00 - 16.00 Uhrunter der Telefonnummer 07324 955-2201  zukommen lassen (ansonsten unter 07324 955-0) oder Sie schreiben uns eine Mail an ferienprogramm@herbrechtingen.de
 
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ferienprogramm im nächsten Jahr.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ferienprogrammteam der Stadt Herbrechtingen.


Ansprechpartner

Frau Melanie Zeller
Telefon (0 73 24) 955-12 03

oder per Mail an 
ferienprogramm@herbrechtingen.de