Veranstaltungen

Die Eintrittskarten zu den jeweiligen Veranstaltungen gibt es spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin bei folgenden Verkaufsstellen:

Stadtbücherei Herbrechtingen Telefon: 07324/955-1351
Ticketshop im Pressehaus, Heidenheim, Telefon: 07321/347139
Buchhandlung Konold, Heidenheim, Telefon: 07321/23560
Online beim HZ-Ticketshop

Bitte nutzen Sie den Vorverkauf - so sparen Sie ein paar Euro und wir können konkreter planen!

Die nächsten Veranstaltungen

Samstag, 28.07.2018 , 19:00-23:00

16. Kino-Open-Air Herbrechtingen

Veranstaltungsort:
Klostergarten
Klostergarten
Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen
Kurzbeschreibung

16. Kino-Open-Air Herbrechtingen

Beschreibung

Seitdem das Kloster seiner neuen Bestimmung als Kulturzentrum übergeben wurde, findet im Juli im Klostergarten auch jedes Jahr ein Open-Air-Kino-Nacht statt. Dieses Jahr zeigen wir den Film "Wunder": August "Auggie" ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Doch ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schule besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern des Lebens zu stellen. Basierend auf R.J. Palacios preisgekröntem Debütroman erzählt "Wunder" eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor.

Samstag, 28. Juli, ab ca. 19 Uhr, Klostergarten, AK 6.- Euro

Mittwoch, 01.08.2018 , 15:00 - 17:00

4. FEX-Ferienkonzert: Donikkl Trio

Veranstaltungsort:
Klostergarten
Klostergarten
Eselsburger Straße 8
89542 Herbrechtingen
Kurzbeschreibung

4. FEX-Ferienkonzert: Donikkl Trio

Beschreibung

In der ersten Woche der Sommerferien findet seit Jahren unser FEX-Ferienkonzert statt. Nach dem grandiosen Konzert 2015 haben wir für dieses Jahr wieder das Donikkl-Trio eingeladen – es wird also garantiert wieder »So ein schöner Tag« wenn die drei im Garten aufspielen!

Mittwoch, 1. August, 15 Uhr, Klostergarten, TK 3.- Euro


Veranstaltungen für Kinder

Hier finden Sie spezielle
Veranstaltungen für Kinder