Kontakt

Stadtverwaltung Herbrechtingen
Lange Straße 58
89542 Herbrechtingen
Telefon (0 73 24) 955-0
Fax (0 73 24) 955-12 12

Öffnungszeiten

Die Regelöffnungszeiten der Stadtverwaltung sind wie folgt:

vormittags:
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
nachmittags:
Montag, Donnerstag
14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch
14.00 - 18.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Verabschiedung von Stadtamtmann Joachim Kuhn

1. Beigeordneter Diem, Joachim Kuhn, Bürgermeister Vogt

Nach beinahe 26 Jahren verlässt der künftige Hauptamtsleiter der Gemeinde Markt Diedorf die Stadtverwaltung Herbrechtingen

Genau einen Tag ist es her, seit die offizielle Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters der Stadt Herbrechtingen vergangen ist. Bereits am darauf folgenden Freitag, den 28. Juni, durfte Daniel Vogt gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Thomas Diem im Namen der gesamten Belegschaft eine Verabschiedung vornehmen, wie Sie nicht alltäglich ist.
Nach knapp 26 Jahren im Dienste der Stadt Herbrechtingen wurde Joachim Kuhn von den Kolleginnen und Kollegen der Stadt verabschiedet. Der Gemeinderat verabschiedete Joachim Kuhn bereits im Rahmen seiner Sitzung vom 06. Juni mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Herr Joachim Kuhn war im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Herbrechtingen in mehreren verantwortungsvollen Positionen, zuletzt seit März 2015 neben seiner Tätigkeit als Sachgebietsleiter im Bereich Schule, Sport und Kultur auch als Fachbereichsleiter und Leiter der Verwaltungsstelle in Bolheim, tätig.
Joachim Kuhn geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie er im Gespräch mit Daniel Vogt schildert. Einem lachenden Auge, weil er sich sehr auf sein neues Wirken als Hauptamtsleiter freue. Aber auch einem weinenden Auge, weil er seine „spannenden und interessanten Aufgaben“ sehr gerne ausgeführt und ihm seine Arbeit viel Freude bereitet hat.
Die Stadtverwaltung Herbrechtingen verliert durch das Ausscheiden einen vorbildlichen Fachmann und Kollegen, der nicht zuletzt durch sein Fachwissen und seine Menschlichkeit Spuren hinterlässt.

Thomas Diem und Daniel Vogt verabschiedeten den künftigen Hauptamtsleiter Joachim Kuhn im Namen der Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung und überreichten ihm ein kleines Präsent. Gleichzeitig begrüßten sie Frau Sabrina Eberhardt, die seit mehreren Jahren bei der Stadt,  im Fachbereich Bau tätig ist. Ab 01. Juli hat sie das Aufgabengebiet von Joachim Kuhn übernehmen.


Kontakt

Stadtverwaltung Herbrechtingen
Lange Straße 58
89542 Herbrechtingen
Telefon (0 73 24) 955-0
Fax (0 73 24) 955-12 12

Öffnungszeiten

Die Regelöffnungszeiten der Stadtverwaltung sind wie folgt:

vormittags:
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
nachmittags:
Montag, Donnerstag
14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch
14.00 - 18.00 Uhr

oder nach Vereinbarung