Leichte Sprache
Was steht auf den Seiten?
Startseite
Die Start-Seite hat 2 Bereiche.
- Herbrechtingen Aktuell
- Veranstaltungen & Direkt zum Ziel
Herbrechtingen Aktuell
Hier sind die aktuelle Meldungen aus der Stadt Herbrechtingen.
Auf der Startseite steht nur ein Teil der Meldung.
Klicken Sie auf eine Meldung.
Dann kommen Sie zu der Meldung und können alles lesen.
Klicken Sie auf "Alle aktuellen Meldungen".
Dann kommen Sie auf eine Übersicht.
Hier sind alle aktuellen Meldungen.
Veranstaltungen & Direkt zum Ziel
Dieser Bereich hat 3 Teile
- Veranstaltungen
Hier sind die nächsten Veranstaltungen
Klicken Sie auf "Alle Veranstaltungen"
Hier sind alle Veranstaltungen der Stadt Herbrechtingen. - Direkt zum Ziel
Hier sind wichtige E-Mail Adressen
Hier sind wichtige Links - Kontakt
Hier sind Anschrift und Öffnungszeiten der Stadt Herbrechtingen.
Hier gibt es einen Link zur Termin-Buchung im Bürger-Büro.
Stadt & Bürger
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Aktuelle Meldungen
- Bauplätze
- Fundsachen
Politik & Verwaltung
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Den Gemeinderat
- Die Verwaltung
- Wahlen
Bildung & Soziales
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Schulen
- Kindergärten
- Angebote für Senioren
Kultur & Freizeit
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen
- Möglichkeiten zum Übernachten
- Vereine in Herbrechtingen
Wirtschaft
Hier sind zum Beispiel Informationen über:
- Den Standort Herbrechtingen
- Förder-Programme



